Traumfrau ansprechen – Online Dating

Tipps für Männer auf der Suche nach der Traumfrau

Flirtsignale erkennen und erfolgreicher flirten

Wenn es um das Miteinander der Geschlechter geht, Männer und Frauen in Flirtlaune oder sogar auf der Suche nach einem festen Partner sind, werden immer wieder Flirtsignale ausgesendet. Diese gilt es jedoch auch zu erkennen. So manche Chance wurde schon verpasst, lediglich aus dem Grund, dass Flirtsignale einfach übersehen wurden.

Die Grundlagen des Flirtens sollte jeder Mann beherrschen, der Frauen kennen lernen möchte. Manchmal scheitert bereits der erste Versuch kläglich und die Flinte wird zu früh ins Korn geworfen. Mit offenen Augen durch die Gegend zu laufen, den Blick im sommerlichen Biergarten immer mal wieder schweifen zu lassen, kann allerdings den ersten Schritt hin zum Erfolg bedeuten. Männer gehen nicht selten zu schüchtern an die Sache heran. Auch dann, wenn sie Flirtsignale erkennen, reagieren sie nicht oder wenn, dann falsch.

Flirten will gelernt sein. Ein wenig Übung ist schon erforderlich, damit es letztlich klappt mit den Damen. Dies gilt nicht nur für schüchterne Männer, auch die sonst so selbstbewussten verhalten sich beim Flirten oft so, dass es erst gar nicht zu einem Kontakt mit der Traumfrau kommt. Manche Flirtsignale sind weithin bekannt. So ist es beispielsweise positiv zu bewerten, streicht sich eine Frau immer mal wieder durchs Haar, nachdem ein Blickkontakt aufgebaut wurde. Hierdurch signalisiert sie Interesse. Der Mann hat, sprichwörtlich gesehen, den Fuß in der Tür und muss nun geschickt vorgehen, um die Situation in die passende Richtung zu lenken.

Wer aufgrund eines unguten Gefühls eine bewunderte Frau erst gar nicht anspricht, der versäumt die beste Gelegenheit, vielleicht endlich seine Traumfrau zu erobern. Nur wer wagt, der gewinnt auch. Die Flirtsignale entsprechend zu deuten ist ein Anfang. Danach kommt es natürlich auf weitere Faktoren an, die entweder die Sache gelingen oder sie scheitern lassen. Steht die Schüchternheit eines Mannes bereits im Vorfeld dem Flirten im Weg, sollte daran gedacht werden, vielleicht professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Kategorie: Flirttipps

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*